Sprachbauten

Sprachbauten

Griffige Texte. Verspielte Sprache.

Auch für meine Texte gilt die Devise, Schwieriges einfach zu gestalten. Abstrakte Inhalte, komplizierte Technik, verzwickte Zusammenhänge. All das soll verständlich sein. Mal gerade heraus auf den Punkt gebracht, mal gut begründet und aufschlussreich hergeleitet. Und am liebsten so, dass das Lesen Spaß macht, dass Leser es gut finden, Suchmaschinen aber auch.


Ich schreibe Texte für

  • Webauftritte
  • Anleitungen
  • Infomaterial

 

Dabei sind meine Themenschwerpunkte

  • rund um Handwerk und Technik, gegebenenfalls auch Naturwissenschaftliches
  • auch Gestalterisches aus Kunst, Design und Architektur
  • Gerne Abstraktes und Theorie

Auch hier kommt mir die Kombination meiner Kompetenzen zugute. Aus der praktischen Erfahrung der Holzverarbeitung heraus einen neugierigen Zugang zu technischen Prozessen und Funktionsweisen generell und auf der anderen Seite duch meine Leidenschaft für sprachtheoretische Überlegungen eine Begeisterung für abstrakte Entwürfe.


die-dinge